Störungshilfe

Auf dieser Seite halten wir Euch auf dem Laufenden, falls Wartungsarbeiten anstehen oder Störungen auftreten.

Aktuell liegen keine Störungen vor.

Etwas funktioniert nicht wie es soll?

Wirf einen Blick in unsere FAQs!

Die Geschwindigkeit deines Internetanschlusses kannst du in wenigen Schritten selbst messen:

  1. Vorbereitung
    Verwende die aktuelle Desktop-App der Bundesnetzagentur.
  2. Verbindung herstellen
    Verbinde deinen PC/Laptop über ein gigabitfähiges Patchkabel (LAN) wie Cat5e, Cat6 oder Cat6a mit deiner FRITZ!Box. Stelle sicher, dass WLAN am PC sowie am Router ausgeschaltet sind, keine weiteren aktiven LAN-Verbindungen bestehen und die RJ45 Ports des Routers nicht im Energiesparmodus (max. 100 Mbit/s) sind.
  3. Netzwerkkarte prüfen
    Stelle sicher, dass die Netzwerkkarte deines PCs/Laptops ausreichend Leistung abrufen kann. Das bedeutet, dass Verbindungsgeschwindigkeiten von bis zu 1000 Mbit/s möglich sein sollten.
  4. Stromversorgung
    Solltest du einen Laptop verwenden, schließe ihn an die Stromversorgung an und vergewissere dich, dass der Energiesparmodus deaktiviert ist.
  5. Router Firmware
    Stelle sicher, dass auf deinem Router die aktuelle Firmware installiert ist.
  6. Letzter Check
    Gleich kann es losgehen: Prüfe, dass VPN-Verbindungen inaktiv sind, der Browser geschlossen ist und keine parallelen Anwendungen wie z.B. Virenscans aktiv sind.

Für Probleme mit deinem Internetanschluss steht dir gerne ein*e Mitarbeiter*in per Mail unter privat@tkrz.de oder telefonisch unter 02572 202 399 zur Verfügung.

Lösungen zu über 90 Prozent aller Supportanfragen - Die AVM Serviceseiten der Produkte bündeln das Wissen

https://avm.de/service/

Damit Sie schnell zur Lösung gelangen, wählen Sie einfach im  AVM Service Bereich Ihr Produkt aus. Die Bezeichnung Ihres Produktes finden sie auf der Unter- bzw. Rückseite des FRITZ!-Produkts. Auf Ihrer Serviceseite geben Sie in das Suchfeld der Wissensdatenbank die betreffenden Stichwörter ein wie zum Beispiel: „Passwort vergessen“ oder „Mesh-Symbol“. Wählen Sie die passende Hilfestellung aus und folgen der Schritt-für Schritt-Anleitung. Fertig!

Fragen?

Sehr gerne hilft dir auch unser Kundenservice weiter. Schreib uns eine Mail an privat@tkrz.de oder ruf uns an unter 02572 202 399.

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Die TKRZ ist zu 100 Prozent eine Tochter der Stadtwerke Emsdetten. Ihre Erfahrung als IT-Dienstleister umfasst mehr als 20 Jahre. Zusätzlich bietet sie ihren Kunden seit vielen Jahren zeitgemäßes Internet sowie alle Services rund um ihre eigens betriebenen Rechenzentren.

Hinweis: Bitte schicke an personal@stadtwerke-emsdetten.de keine Bewerbungsunterlagen, sondern nutze die dafür vorgesehenen Onlineformulare. Weitere Infos zum Bewerbungsverfahren findest du hier.

Kontakt

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Stadtwerke ServiceCenter
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T: 02572.202 399
E: privat@tkrz.de