Glasfaserausbau

Die TKRZ baut Glasfaser aus: Ziel ist es, künftig nicht nur ganz Emsdetten mit Glasfaser zu versorgen, sondern auch die Rheiner Stadtteile Mesum und Hauenhorst. Los geht es schon in diesem Jahr mit den Gebieten Emsdetten Innenstadt, Emsdetten Nord, Mesum und Hauenhorst. Anschließend folgen in 2023/24 alle weiteren Stadtteile von Emsdetten. Wir befinden uns noch in der Planungsphase. Denn welche Stadtteile wann genau an der Reihe sind, hängt unter anderem von derzeit laufenden Förderprojekten ab. Wir werden hier aber alle weiteren Informationen abbilden, sobald sie vorliegen. 

Für detaillierte Informationen zu deinem Ausbaugebiet, zum entsprechenden Zeitplan und zum aktuellen Stand, klicke auf der Übersichtskarte auf das entsprechende Ausbaugebiet.

Gute Gründe für die Glasfaser

Schneller

Glasfaser ist die schnellste Technik überhaupt und unbegrenzt leistungsfähig. Die meisten Tarife hören zwar bei Geschwindigkeiten von 1000 Mbit/s auf, aber nicht weil die Glasfaser nicht mehr liefern kann, sondern weil die meisten Endgeräte nicht mehr verarbeiten können.


Stabiler

Keine Schwankungen, kein Datenverlust. Egal wie viele Personen gerade online sind und ganz egal was sie dabei tun.

 


Zuverlässiger

Glasfaserkabel sind weniger störungsanfällig als beispielsweise Kupferkabel. Gegenüber elektromagnetischen Störfeldern sind sie unempfindlich, sie brennen nicht, sind chemisch resistent und witterungsbeständig.


Umweltfreundlicher

Ja richtig gelesen. Denn Glasfaser ist nicht nur in der Herstellung umweltfreundlicher als beispielsweise Kupfer. Sie hat auch einen bis zu 12x geringeren Energieverbrauch als andere Netzarten.


Veranstaltungen

25.01.2023, 19:00 Uhr Infoveranstaltung,

Veranstaltungsort: SV Mesum
(Hassenbrockweg 40, 48432 Rheine)

26.01.2023, 19:00 Uhr Infoveranstaltung

Veranstaltungsort: Heimatverein Hauenhorst
(Bauerschaftsstraße 1, 48432 Rheine)

Du kannst an den oben genannten Veranstaltungen nicht teilnehmen?

Nicht so schlimm. Wir haben extra je ein Infobüro in Hauenhorst und in Mesum eröffnet. Hier beraten wir dich gerne persönlich vor Ort.

Selbstverständlich sind wir aber auch die ganze Woche über im ServiceCenter in Emsdetten für dich da! Komm vorbei, ruf uns an oder schreib uns eine Mail!

Stadtwerke ServiceCenter
Kirchstr. 18
48282 Emsdetten

T: 02572.202 399
E: privat@tkrz.de

Infobüro Hauenhorst
Fahrschule Selbach
Mesumer Str. 4
48432 Hauenhorst

Öffnungszeiten:
Montags 15-18 Uhr

Infobüro Mesum
Fahrschule Winnemöller
Alte Bahnhoftstr. 11
48432 Rheine

Öffnungszeiten:
Donnerstags 15-18 Uhr

Aktuelle News zu den Ausbaugebieten

Gründe für Glasfaser

Wir haben unsere Kund:innen befragt!

weiterlesen

Letzte Chance für Emsdetten Innenstadt und Nord!

Die Vorvermarktungsphase für Emsdetten Innenstadt und Nord endet am 31.10.2022. Jetzt online bestellen und 799 € sparen!

weiterlesen
TKRZ Logo

Die TKRZ ist zu 100 Prozent eine Tochter der Stadtwerke Emsdetten. Ihre Erfahrung als IT-Dienstleister umfasst mehr als 20 Jahre. Zusätzlich bietet sie ihren Kunden seit vielen Jahren zeitgemäßes Internet sowie alle Services rund um ihre eigens betriebenen Rechenzentren.

Hinweis: Bitte schicke an personal@stadtwerke-emsdetten.de keine Bewerbungsunterlagen, sondern nutze die dafür vorgesehenen Onlineformulare. Weitere Infos zum Bewerbungsverfahren findest du hier.

Kontakt

TKRZ Stadtwerke GmbH
Stadtwerke ServiceCenter
Kirchstr. 18
48282 Emsdetten

T: 02572.202 399
E: privat@tkrz.de