Glasfaserausbau

Die TKRZ baut Glasfaser aus: Ziel ist es, künftig ganz Emsdetten mit Glasfaser zu versorgen. Los geht es schon in diesem Jahr in der Innenstadt und in Emsdetten Nord. Anschließend folgen in 2023/24 alle weiteren Stadtteile von Emsdetten. Wir befinden uns noch in der Planungsphase. Denn welche Stadtteile wann genau an der Reihe sind, hängt unter anderem von derzeit laufenden Förderprojekten ab. Wir werden hier aber alle weiteren Informationen abbilden, sobald sie vorliegen.

Zeitplan zum Projekt

Seit 02.02.2022

Neuer Markenauftritt

Wir haben unserer Marke einen neunen Anstrich verpasst. Fuchs Hirsch Falke und Co. betreuen seitdem unsere neuen Tarife. Nun bleibt nur noch eins: Der Glasfaserausbau in Emsdetten!

Bis 31.05.2022

Grobplanung

Die neue Marke steht, nun befinden wir uns in der Grobplanung. In diesem Rahmen erfolgt die grundsätzliche Planung des Projekts. Welche genauen Ausbaugebiete wird es geben, wann startet wo der Ausbau. Hierzu befinden wir uns in enger Abstimmung mit den Stadtwerken Emsdetten und unseren Ausbaupartnern.

 

Ab 18.06.2022

Vorvermarktung Emsdetten Innenstadt und Nord

Ran an die Verträge! Im Rahmen der Vorvermarktungsphase informieren wir dich auf unterschiedlichsten Wegen noch genauer über unser Vorhaben, unsere Tarife und die Vorteile von Glasfaser. Schnell sein lohnt sich: Denn wenn du deinen Vertrag im Rahmen der Vorvermarktungsphase abschließt, sparst du dir die Hausanschlusskosten.

Ab 01.07.2022

Der Ausbau beginnt

Die Bagger rollen! Spätestens jetzt sieht jeder, dass sich was tut. Denn nun wird die Glasfaser im Ausbaugebiet verlegt und die ersten Haushalte angeschlossen.

weitere Ausbaugebiete folgen...

Gute Gründe für die Glasfaser

Schneller

Glasfaser ist die schnellste Technik überhaupt und unbegrenzt leistungsfähig. Die meisten Tarife hören zwar bei Geschwindigkeiten von 1000 Mbit/s auf, aber nicht weil die Glasfaser nicht mehr liefern kann, sondern weil die meisten Endgeräte nicht mehr verarbeiten können.


Stabiler

Keine Schwankungen, kein Datenverlust. Egal wie viele Personen gerade online sind und ganz egal was sie dabei tun.

 


Zuverlässiger

Glasfaserkabel sind weniger störungsanfällig als beispielsweise Kupferkabel. Gegenüber elektromagnetischen Störfeldern sind sie unempfindlich, sie brennen nicht, sind chemisch resistent und witterungsbeständig.


Umweltfreundlicher

Ja richtig gelesen. Denn Glasfaser ist nicht nur in der Herstellung umweltfreundlicher als beispielsweise Kupfer. Sie hat auch einen bis zu 12x geringeren Energieverbrauch als andere Netzarten.


Veranstaltungen

27.06.2022, 19:00 Uhr Infoveranstaltung,

Veranstaltungsort: Lichthof in der Stroetmanns Fabrik
(Friedrichstraße 2, 48282 Emsdetten)

17.08.2022, 19:00 Uhr Infoveranstaltung

Veranstaltungsort: Lichthof in der Stroetmanns Fabrik
(Friedrichstraße 2, 48282 Emsdetten)

Du kannst an den oben genannten Veranstaltungen nicht teilnehmen?

Nicht so schlimm. Besuch uns einfach im ServiceCenter, schreib eine Mail oder ruf uns an!

TKRZ Stadtwerke GmbH
Stadtwerke ServiceCenter
Kirchstr. 18
48282 Emsdetten

T: 02572.202 399
E: privat@tkrz.de

Aktuelle News zu den Ausbaugebieten

Offizielle Stellungnahme

Aktuell im Umlauf befindliche Anschreiben anderer Internetanbieter!

 

weiterlesen

Abrechnung neuer Tarife

Wichtige Infos zur Abrechnung neuer Tarife!

weiterlesen
TKRZ Logo

Die TKRZ ist zu 100 Prozent eine Tochter der Stadtwerke Emsdetten. Ihre Erfahrung als IT-Dienstleister umfasst mehr als 20 Jahre. Zusätzlich bietet sie ihren Kunden seit vielen Jahren zeitgemäßes Internet sowie alle Services rund um ihre eigens betriebenen Rechenzentren.

Hinweis: Bitte schicke an diese E-Mail Adresse keine Bewerbungsunterlagen, sondern nutze die dafür vorgesehenen Onlineformulare. Weitere Infos zum Bewerbungsverfahren findest du hier.

Kontakt

TKRZ Stadtwerke GmbH
Stadtwerke ServiceCenter
Kirchstr. 18
48282 Emsdetten

T: 02572.202 399
E: privat@tkrz.de