Förderprojekt „Graue Flecken“

⚠️ Es steht fest ⚠️

Mit dem Förderprojekt „Graue Flecken“ werden die letzten unterversorgten Gebiete Emsdettens ans Glasfasernetz angeschlossen!

 

Um die "grauen Flecken" also die Gebiete im Außenbereich von Emsdetten, in denen bisher weniger als 100 Mbit/s im Download gegeben war, ebenfalls über Glasfaser zu versorgen, hat der Kreis Steinfurt im Auftrag der @Stadt Emsdetten einen Förderantrag für die Förderung des Ausbaus der 305 aktuell noch unterversorgten Adressen beim Bund gestellt.

Zusammen mit den Stadtwerken Emsdetten konnten wir uns in einer europaweiten Ausschreibung durchsetzen. Wir bauen und betreiben daher künftig das zu errichtende Glasfasernetz.

In den kommenden Wochen erhalten Anwohner*innen eine ausführliche Informationsbroschüre in welcher über die weiteren Schritte informiert wird. Wir halten euch aber auch hier auf dem Laufenden!

Hier kommt ihr zur ganzen Pressemitteilung!

zurück
TKRZ Logo

Die TKRZ ist zu 100 Prozent eine Tochter der Stadtwerke Emsdetten. Ihre Erfahrung als IT-Dienstleister umfasst mehr als 20 Jahre. Zusätzlich bietet sie ihren Kunden seit vielen Jahren zeitgemäßes Internet sowie alle Services rund um ihre eigens betriebenen Rechenzentren.

Hinweis: Bitte schicke an personal@stadtwerke-emsdetten.de keine Bewerbungsunterlagen, sondern nutze die dafür vorgesehenen Onlineformulare. Weitere Infos zum Bewerbungsverfahren findest du hier.

Kontakt

TKRZ Stadtwerke GmbH
Stadtwerke ServiceCenter
Kirchstr. 18
48282 Emsdetten

T: 02572.202 399
E: privat@tkrz.de